Weis & Volkmann

Das Architekturbüro Weis & Volkmann hat vor allem den Leipziger Westen nachhaltig geprägt, denn viele marode Gebäude in Plagwitz/ Lindenau wurden durch die beiden Architekten, Gabriele Weis und Gunnar Volkmann, wieder zu neuem Leben erweckt. Das Stelzenhaus oder die GaraGe sind nur zwei gelungene Beispiele.

Weis & Volkmann

Weißenfelser Straße 65 A

04229 Leipzig

Germany

 

info@weisvolkmann.de

(03 41) 5 64 96 99

www.weisvolkmann.de

Architekturbüro Weis & Volkmann - Authentizität als Prinzip

"Unser Büro hat seinen Standort im Stelzenhaus, welches wir umgebaut haben, seit 2002. Für uns ist Plagwitz eine spannende, inspirierende Gegend mit einem äußerst kreativen Umfeld."

(Gunnar Volkmann, Architekt)

Nachbarschaft zum Kanal:
0 m Luftlinie

Mitarbeiterzahl: 4

Reichweite:
europaweit

Branche:
Architektur

Besonderheiten:
Weis & Volkmann Architektur wurde im Jahre 1995 gegründet. Das Büro beschäftigt sich seit mehr als einem Jahrzehnt mit professioneller Entwicklung, Planung und Realisierung außergewöhnlicher Wohn-, Geschäfts- und Kommunalbauten sowie multimedialer Rauminstallation. Im Spannungsfeld begrenzter Finanzen und Rohstoffe doch auf hohem kulturellen Niveau lotet das Büro mit spezifischen Strategien die Antworten auf den Ort, die Situation und den Auftraggeber aus. Weis & Volkmann macht "Authentizität zum Prinzip" ihrer Projekte. Der Grundgedanke war etwas Eigenes zu schaffen, selbstständig zu agieren und damit auch unabhängig zu sein.


Foto: punktum, Peter Franke