sprd.net AG

Online-Vertrieb von individueller Kleidung mit eigener Produktion.

Spreadshirt verkauft über das Internet Kleidung und Accessoires, die von den Kunden selbst gestaltet werden können. Spreadshirt-Kunden können die eigene Kreationen als Shoppartner von Spreadshirt vertreiben. Am Standort in Leipzig wird auch produziert.

sprd.net AG

Gießerstraße 27

04229 Leipzig

Germany

 

info@spreadshirt.net

(03 41) 5 94 00 59 00

www.spreadshirt.net

Spreadshirts: Kultige Mode aus Plagwitz

"Anfangs landeten wir eher durch Zufall in Plagwitz - später sind wir aber ganz bewusst hier geblieben, weil es ein sehr kreativer Stadtteil ist. Natürlich hätten wir auch ein tolles Gebäude in der Innenstadt anmieten können, aber die Stimmung in Plagwitz passt einfach besser zu Spreadshirt."

(Spreadshirt Pressesprecherin Eike Sievert auf die Frage, was Spreadshirt mit dem Leipziger Westen verbindet)

Nachbarschaft zum Kanal:
etwa 700 m Luftlinie, zwei Gehminuten

Mitarbeiterzahl:
etwa 250 variiert je nach Saison

Reichweite:
Weltweit tätig, Filialen in den USA, Großbritannien, Frankreich, Irland, den Niederlanden und Polen sowie in Berlin. Die Konzernzentrale sitzt in Plagwitz.

Branche:
Online-Handel: Spreadshirt bietet individuell gestaltete Kleidung über das Internet an. Kunden können eigene Motive für Kleidungsstücke kreieren oder diese mit Motiven anderer Designer bedrucken lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, über Spreadshirt einen eigenen Online-Shop zu eröffnen und Kleidung mit selbst entworfenen oder kombinierten Motiven zu vertreiben. Am Standort in Plagwitz wird auch produziert.

Besonderheiten:
Das Unternehmen wurde 2008 von Great Place to Work als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.