Tapetenwerk

Im Tapetenwerk in der Lützner Straße 91 haben sich zahlreiche Vertreter der Kreativindustrie eingemietet. Der Industriecharme des teilweise sanierten Gebäudes gehört zum Arbeitsambiente dazu - ebenso wie die familiäre Kantine "Plattenküche, in der Mieter und Gäste zum Mittagessen treffen.

Tapetenwerk

Lützner Straße 91

04179 Leipzig

Germany

 

Email schreiben

(03 41) 4 92 82 36

www.tapetenwerk.de

Tapetenwerk: Kreative Insel in Lindenau

"Das Tapetenwerk ist auch ein Unternehmen, allerdings steht das Geld hier nur an zweiter Stelle. An erster Stelle stehen die guten Ideen,der kreative Geist, der hier herrscht und das Engagement"

(Jana Reichenbach-Behnisch, Eigentümerin des Tapetenwerks)

Nachbarschaft zum Kanal:
etwa 200 Meter Luftlinie, zwei Gehminuten

Öffnungszeiten:
Di- So 11-18 Uhr

Kreatives Feld:
bildende Kunst, Kunstprojekte

Besonderheiten:
Bis 2007 wurden in der alten Fabrik noch Tapeten hergestellt, dann zog hier die Kreativindustrie ein, die das besondere Ambiente der alten Fabrik schätzt. Die Räume werden schrittweise saniert und sind mit ihren moderaten Mieten heiß begehrt. Die familiäre Kantine und das regelmäßig stattfindende Tapetenwerksfest stehen auch für Gäste offen.